YouTube

Nach Google ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine weltweit und die am dritthäufigsten besuchte Website nach Google und Facebook. Pro Monat sehen sich über 1 Milliarde Nutzer über 6 Milliarden Stunden YouTube-Videos an. Im Jahr 2005 wurde YouTube von Google aufgekauft und seit 2007 ist es den Werbetreibenden möglich, Werbung über diesen Kanal zu schalten und zwar genau dort, wo sich Ihre Zielgruppe am liebsten aufhält. Dank sehr detaillierten Targeting-Maßnahmen, werden Sie mit unserer Hilfe Ihre Zielgruppe garantiert begeistern.

Google AdWords Video Werbung

Möglichkeiten mit Videokampagnen

Die Möglichkeiten bei YouTube Werbung zu schalten sind sehr vielfältig. Je nach Strategie sind TrueView In-Stream-, TrueView Video Discovery- oder Bumper-Anzeigen möglich.

TrueView In-Stream-Anzeigen

Diese Art von Videoanzeigen wird jeweils vor anderen Videos geschaltet. Der Nutzer hat die Möglichkeit, Ihre Anzeige nach 5 Sekunden zu überspringen. Sie bezahlen erst, wenn der Nutzer Ihre Videoanzeige mindestens 30 Sekunden lang angesehen oder damit interagiert hat. Da ein Überspringen nach 5 Sekunden möglich ist, sollten Sie darauf achten, Ihren Besucher innerhalb von diesen fünf Sekunden so zu fesseln, dass er sich auch den Rest des Videos anschaut.

TrueView Video Discovery-Anzeigen

Wählen Sie diese Art von Videoanzeigen, wenn Ihr Video nach einer Suchanfrage eines Nutzers geschaltet werden soll. Ihr Video wird also dann geschaltet, sofern ein Nutzer nach Ihrem Unternehmen oder Produkt gesucht hat. Kosten entstehen erst, wenn der Nutzer auf das Video klickt und es sich ansieht.

Bumper-Anzeigen

Bei Bumper-Anzeigen handelt es sich um sehr kurze Videos mit einer maximalen Länge von 6 Sekunden. Diese werden ähnlich wie die In-Stream-Anzeigen vor anderen Videos geschaltet, können aber nicht übersprungen werden. Diese Art von Anzeigen empfiehlt sich, wenn Sie eine kurze und prägnante Botschaft an Ihre potentiellen Kunden senden möchten.
Bei allen Arten von Videoanzeigen haben Sie mit vielfältigen Auswahlkriterien die Möglichkeit Ihre Anzeige genau denjenigen Nutzern zu schalten, die an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind.

Werbung auf YouTube – Für wen geeignet?

Sie sind neu auf dem Markt oder möchten Ihr Unternehmen bestehenden Kunden in Erinnerung rufen? Mit einer TrueView-Videoanzeige können Sie ihre Kunden auch auf emotionaler Ebene hervorragend ansprechen.

Sie bieten ein Produkt oder eine Dienstleistung an, die besonderer Erklärung bedarf? Mit einer Videoanzeige bei YouTube können Sie Ihr Produkt genauer vorstellen und das Interesse Ihrer potentiellen Kunden wecken.

Sie starten eine umfangreiche Werbeaktion? Lassen Sie es Ihre Kunden wissen.

AdWords Werbung Video

Wenn Sie Videowerbung bei YouTube schalten möchten, benötigen Sie ein Google AdWords-Konto und natürlich ein eigenes Video, das auf YouTube hochgeladen wurde. Achten Sie darauf, dass das Video für Ihr Unternehmen oder für Ihr Produkt professionell erstellt wird. Mit amateurhaften Handy-Videos kann der Schuss schnell nach hinten los gehen. Daher arbeiten wir in der Videoerstellung mit externen Profis zusammen, die Ihren Wünschen und Ihrer Strategie gerne nachkommen.

Auch im Bereich der AdWords Videoanzeigen sind wir Spezialisten und sind Ihnen gerne behilflich bei der Erstellung der Kampagnen, deren Auswertung und Optimierung.