Webseite erstellen lassen

Du möchtest eine professionelle Webseite erstellen lassen, die bei deinen Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt? Schreib uns für ein erstes Kennenlernen, in dem du uns deine Wünsche und Ziele mitteilst. Du verpflichtest dich zu nichts!

Warum auch DEIN Unternehmen eine Webseite braucht

Eine professionelle Webseite hatten vor 20 Jahren, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, nur die wenigsten Unternehmen. In der Zwischenzeit wurde unsere Gesellschaft, unsere Freizeit, aber auch unser Business zunehmend vom digitalen Zeitalter geprägt. Wer heutzutage im Internet mit einer eigenen, modernen und informativen Webseite nicht präsent ist, hat es schwer.

Sichtbarkeit

Geld sparen

Zeitgewinn

Immer aktuell

Vertrauen

Qualität

Warum du DEINE Webseite von UNS erstellen lassen solltest

Das Webdesign ist in den letzten Jahren viel moderner und umfangreicher geworden. Eine Webseite noch vor 10 Jahren ist kaum mit einer aktuellen Seite zu vergleichen. Die Nutzer deines Internet-Auftritts sind anspruchsvoller geworden und verbringen statistisch gesehen weniger Zeit auf einer Webseite. Hinzu kommt, dass mittlerweile weitaus mehr Benutzer mit dem Smartphone im Internet surfen.
Im Folgenden zeigen wir dir auf, worauf es uns beim Erstellen deines Webauftritts ankommt.

Gratis Beratung

Ein Erstgespräch ist bei uns immer kostenlos! Keine Verpflichtungen!

Du wünscht dir einen professionellen und individuellen Auftritt im Internet?
Lass dich jetzt von uns beraten. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und dein Projekt. Kostenlos – unverbindlich – ohne Verpflichtungen!

Kostenlose Beratung

Kostenlose Beratung

Keine Verpflichtungen! Ein Erstgespräch ist bei uns immer kostenlos!

Du möchtest einen individuellen professionellen und Auftritt im Web?
Lass dich jetzt von uns beraten. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und dein Projekt.
Unverbindlich – kostenlos – ohne Verpflichtungen!

Gratis Beratung

Kostenlose Erstberatung

Bei uns ist ein Erstgespräch immer kostenlos & unverbindlich!

Lass dich jetzt von der Webagentur Forster beraten. Du möchtest eine professionelle Webseite erstellen lassen, genau auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten?
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und dein Business. Kostenlos – unverbindlich und ohne Verpflichtungen!

Strategie

Welche Ziele möchtest du mit deiner Webseite erreichen?

Hast du dir schon mal überlegt, wieso einige Webseiten erfolgreicher sind als andere? Oftmals liegt der Grund an einem schlecht erstellten Konzept, oder wenn überhaupt kein Konzept erstellt wurde. Folgende Punkte sind Inhalt einer Konzeptentwicklung:
Konkurrenzanalyse, Zielgruppenanalyse, Designkonzept, Navigationsstruktur
Zusammen erstellen wir gerne DEINE individuelle Strategie. Deine Webseite kann schliesslich nur erfolgreich sein, wenn deine Ziele klar definiert und messbar sind.

Deine Strategie

Was möchtest du mit deiner Webseite erreichen?

Hast du dich schon mal gefragt, weshalb einige Webseiten erfolgreich sind und andere weniger? Der Grund liegt nicht selten an einem schlecht erstellten Konzept, oder noch schlimmer, wenn gar kein Konzept erstellt wurde. Bei der Konzeptentwicklung geht es um folgende Punkte:

Zielgruppenanalyse, Konkurrenzanalyse, Navigationsstruktur, Aufbau der einzelnen Seiten, Designkonzept.

Gerne erstellen wir zusammen mit dir DEINE individuelle Strategie. Nur wenn deine Ziele messbar und klar sind, kannst du mit deiner neuen Webseite erfolgreich sein.

Keine Strategie? Keine Webseite! Eine Webseite ohne Strategie gibt es bei der Webagentur Forster nicht.

Deine Strategie?

Was möchtest du mit deinem Webauftritt erreichen?

Wieso sind manche Webauftritte so erfolgreich, während es andere überhaupt nie schaffen? Hast du dir diese Frage schon mal gestellt?
Der Grund liegt in den meisten Fällen darin, dass kein ausgereiftes Strategiekonzept entwickelt wurde. Bevor wir mit dem Erstellen deiner Website beginnen, erstellen wir zunächst eine Zielgruppen- und eine Konkurrenzanalyse, planen den Aufbau der einzelnen Webpages, die Navigationsstruktur und das Designkonzept.
Du siehst, wir überlassen absolut nichts dem Zufall!

Mobile First

Responsive Webseite - Desktop, Tablet und Smartphone

Seit dem Zeitalter der Smartphones surfen viele Nutzer mit den mobilen Geräten im Internet. Daher muss das Design nicht nur auf Desktops gut aussehen, sondern auch auf mobilen Geräten und Tablets. Die Lösung dazu liegt im responsiven Webdesign, indem sich die Website auf die Bildschirmgrösse automatisch anpasst. Statische Websites sind deshalb veraltet und werden auch bei Suchmaschinen wie Google nicht mehr relevant im Ranking eingestuft.

Responsive Webseite

Mobile First - Desktop, Tablet und Smartphone

Heutzutage surfen immer wie mehr Nutzer mit den mobilen Geräten (Smartphone und Tablets) im Internet. Aus diesem Grund muss deine Webseite nicht nur auf grossen Desktop-Bildschirmen, sondern auch auf mobilen Endgeräten gut aussehen. Die Lösung dabei heisst „Responsives Webdesign“, indem sich die Webseite automatisch auf jede Bildschirmgrösse anpasst. Rein statische Websites gehören schon lange der Vergangenheit an und werden auch bei Google nicht mehr hoch gerankt.

Unsere Webseiten sind alles responsive und passen sich automatisch an alle Endgeräte wie Desktop, Tablet und Smartphone an.

Desktop & Mobile

Responsive Webseite – Desktop, Tablet und Smartphone

Seit der Erfindung des Smartphones surfen viele Nutzer mit mobilen Endgeräten im Internet. In vielen Branchen liegt die Anzahl an mobilen Nutzern bei ca. 70% oder noch mehr. Damit dein Webauftritt auf allen Geräten gut aussieht, legen wir grossen Wert auf das responsive Webdesign. Statische Seiten sind veraltet und werden auch von Google nicht mehr gross beachtet.
Lass deine Webseite bei uns erstellen und hinterlasse auf Desktop, Tablet und Smartphone einen hervorragenden ersten Eindruck.

Nutzerfreundlich

Finden sich die Besucher auf deiner Webseite zurecht?

Stell dir vor, du gelangst auf eine fremde Webseite und wirst zuerst mit einer riesigen Slidershow und zahlreichen Pop-Up-Fenstern genötigt. Da verlässt du diese Website wieder so schnell wie du daraufgeklickt hast. Nutzer einer Webseite verlangen, dass das Design zwar schlank und sauber wirkt – ein paar nette Features dürfen natürlich mit dabei sein – aber der rote Faden der Seite muss klar ersichtlich sind.

Benutzerfreundlich

Wie finden sich deine Besucher auf der Webseite zurecht?

Du kommst auf eine Webseite und wirst zunächst von einer riesigen Slider-Show und etlichen Pop-Up-Fenstern erschlagen. Das nervt gewaltig, oder? Da verlässt du die Website so schnell wieder wie du daraufgelickt hast.
Deine Besucher erwarten, dass das Design schlank und clean wirkt, wobei ein paar nette und nutzerfreundliche Features mit dabei sein dürfen, aber der rote Faden der Website muss klar erkennbar sein.

Wie benutzerfreundlich ist deine Webseite? Wir legen grossen Wert darauf, dass deine Website so einfach wie möglich zu bedienen ist.

Beste Usability

Deine Website muss so einfach wie möglich zu bedienen sein.

Du kommst auf eine Website und wirst von dicht gedrängten Inhalten mit zahlreichen Bildern, Slidern und Buttons erschlagen. Nimmst du dir die Zeit um dir einen Überblick zu verschaffen oder gehst du, wie die meisten, gleich zur Konkurrenz?
Deine Besucher möchten direkt das finden, wonach sie gesucht haben und sich auf deiner Webseite wohl fühlen. Daher soll das Design schlank & übersichtlich wirken – ein paar nette Features dürfen dabei sein, aber der rote Faden muss klar erkennbar sein. Nur so werden aus Besuchern auch Kunden. Nutzerfreundlichkeit wird bei uns GROSS geschrieben.

Schnelle Ladezeiten

Oder schlafen deine Besucher ein, wenn sie auf die nächste Seite warten?

Die Seite lädt und lädt, der Bildschirm ist nachwievor weiß und du machst dir in der Zwischenzeit Gedanken, dass du dein Display mal wieder reinigen könntest. Oder vielleicht bist du auch schon längst eingeschlafen.
Wie lange wartest du, bis sich die aufgerufene Website geöffnet hat und die Inhalte geladen haben? 2 Sekunden? 3 Sekunden?
Spätestens nach 5 Sekunden klicken die meisten Nutzer genervt wieder weg und landen bei der Konkurrenz.
Langsame Webseiten gibt es bei uns nicht. Wir lieben Speed!

High-Speed Ladezeiten

Schlafen deine Besucher ein, wenn sie auf die nächste Seite warten?

Die Webseite lädt bereits mehrere Sekunden. Das Display ist nachwievor weiss. Wie lange wartest du, bis du genervt wieder wegklickst und zur Konkurrenz gehst? 2 Sekunden? 3 Sekunden? Gemäss Studien klicken die meisten Nutzer nach spätestens 5 Sekunden wieder weg.
Langsame Webseiten gibt es bei uns nicht. Wir lieben Speed!

schlafen deine besucher regelmässig ein, wenn sie auf die nächste Seite warten? Langsame Webseiten gibt es bei uns nicht.

Schnellste Ladezeiten auf deiner Webseite

Schlafen deine Besucher regelmässig ein, wenn sie auf die nächste Seite warten?

Langsame Webseiten gibt es bei uns nicht. Wir lieben High-Speed!
Zeit ist Geld – und deine Besucher sind ungeduldig. Sie möchten nicht mehrere Sekunden warten, bis die nächste Seite aufgebaut ist. Gemäss Studien klicken die meisten Nutzer nach spätestens 5 Sekunden Wartezeit wieder weg und landen bei der Konkurrenz. Das kann dir bei uns nicht passieren.

Optimiert für Suchmaschinen

Wirst du von deinen Kunden gefunden?

Auch deine Konkurrenz hat eine Website. Zu sämtlichen Themen findest du zahlreiche Seiten im Internet. Da ist es nicht mehr einfach auf den Suchergebnisseiten bei Google auf der ersten Seite zu landen, es sei denn, die eigene Webseite ist für die Suchmaschinen hervorragend optimiert.
Daher geht es nicht mehr nur darum, eine schön auszusehende Webseite erstellen lassen, sondern diese auch nach sämtlichen technischen Belangen für die Suchmaschinen zu optimieren.

SEO-optimiert

Wie gut wirst du von deinen Kunden gefunden?

Zu den meisten Themen findest du in der heutigen Zeit zahlreiche Seiten im Web. Deine Konkurrenz schläft schliesslich nicht und hat auch einen ansprechenden Webauftritt. Da ist es nicht mehr leicht, auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen auf der ersten Seite weit oben zu landen, es sei denn, deine Webseite ist hervorragend suchmaschinenoptimiert.
Es geht daher nicht mehr nur darum, eine schön auszusehende Webseite erstellen lassen. Sie muss auch nach allen technischen Belangen für die Suchmaschinen optimiert sein.

Websites ohne Suchmaschinenoptimierung gibt es bei uns nicht.

Optimiert für die Suchmaschinen

Möchtest du bei Google gefunden werden und an Reichweite zulegen?

In den meisten Branchen ist die Konkurrenz mittlerweile hoch. Praktisch jedes Unternehmen hat einen eigenen Webauftritt. Daher ist es gar nicht mehr so einfach bei Google auf der ersten Seite der Suchergebnisliste zu landen, es sei denn, deine Website ist hervorragend suchmaschinenoptimiert. Google schätzt anhand seines Algorithmus ein, wie relevant deine Webseite für deine potenziellen Kunden ist und stuft sie dementsprechend weit oben ein. Sowohl technisch wie auch strukturell und inhaltlich können wir dir einen sehr gut optimierten Webauftritt bieten.

Support & Hilfe

Probleme mit deiner Webseite? Nicht verzagen, Webagentur Forster fragen!

Auch nach Fertigstellung deiner Webseite lassen wir dich nicht allein. Für kleinere und grössere Problemchen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.
Möchtest du deine Webseite regelmässig pflegen und warten lassen? Dann wird dich unser Rundum-Sorglos-Paket sicher interessieren!

Zum Rundum-Sorglos-Paket

Hilfe & Support

Probleme mit der Webseite? Nicht verzagen, Webagentur Forster fragen!

Auch wenn deine Webseite fertiggestellt ist, bist du nicht allein. Für Problemchen aller Art kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren. Wir sind dir gerne behilflich.
Möchtest du vielleicht deine Webseite regelmässig pflegen lassen? Dann ist unser Rundum-Sorglos-Paket etwas für dich!

Rundum-Sorglos
Benötigst du Hilfe und Support bei deiner Webseite? Dann frage uns. Wir helfen dir gerne!

Support und Hilfe

Hast du Probleme mit deiner Webseite? Beiss nicht in die Tastatur, sondern frage uns!

Wir lassen dich auch nach Fertigstellung deines Webprojekts nicht allein. Sowohl bei kleineren wie auch bei grösseren Problemchen sind wir für dich da und helfen dir weiter.
Möchtest du deine Webseite von uns pflegen und warten lassen? Dann interessiert dich bestimmt unser kostengünstiges Rundum-Sorglos-Paket.

Worauf wartest du jetzt noch?

Unseren Fahrplan, wie wir deine Webseite erstellen, hast du jetzt kennengelernt. Hast du Fragen? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren. Auf der nachfolgenden Seite kannst du dir deine maßgeschneiderte Offerte abholen. Kostenlos und unverbindlich!
Du bist noch nicht überzeugt? Dann schau dir mal unsere letzten Projekte genauer an.

Und was kostet mich der ganze Spass?

Da unsere Arbeiten so individuell sind wie unsere Kunden und ihre Ziele, ist eine pauschale Antwort betreffend der Kosten für die Erstellung einer Website nicht möglich.
Wir haben dir aber eigens zu diesem Thema einen ausführlichen Blog-Artikel zur Verfügung gestellt, damit du siehst, welche Faktoren die Kostenentstehung für eine Website ausmachen.