Content Marketing Agentur

Mit einer individuellen Content Marketing Strategie ziehst du Kunden am Laufband an. Durch hochwertige Inhalte mit Mehrwert werden langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut. Lass uns zusammen deine Rakete im Content Marketing zünden!

Was ist Content?

Content Strategie

Content Marketing Agentur – Deine Webinhalte mit Mehrwert

«WIR haben so und so viele Jahre Erfahrung. WIR bieten das beste Produkt an und die Besten sind WIR sowieso.»

Und genau so funktioniert Content Marketing NICHT! Zugegeben, dies war ein etwas extremes Beispiel, aber leider stellen sich noch immer viele Website-Betreiber in den Vordergrund und vergessen das Problem / Bedürfnis des Besuchers komplett. Wie viele Websites hast du in letzter Zeit schon besucht, auf der das entsprechende Unternehmen nur von sich selbst und seinem Angebot gesprochen hat?

Falls du dich schon etwas durch unsere Website geklickt hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass unser Content etwas anders ist. In unserer Content Strategie stellen wir dich als Besucher in den Mittelpunkt, weil wir wissen, warum du hier bist. Genau, du möchtest deine Online-Präsenz mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung verbessern, oder falls du noch neu im Business bist, gleich von Beginn an alles richtig machen. Als Agentur stellen wir dir dabei sämtliche Möglichkeiten vor, die du von uns erwarten darfst.

Möchtest du deine Kunden auch mit hochwertigem und vor allem kundenorientierten Content ansprechen? Dann schau dir die Übersicht genauer an!

Texte schreiben lassen

Dein Bildmaterial

Zum Fotoshooting

Newsletter-Marketing

Zum Fotoshooting

Newsletter-Marketing

Deine Vorteile mit einer individuellen Content Marketing Strategie

Content Marketing Strategie mit Köpfchen

Hier findest du die Vorteile einer individuellen Content-Marketing-Strategie.

Nutzer- und mehrwertorientiert

Anstatt potenzielle Kunden mit allgemeinen Werbebotschaften zu «nerven», bietet ihnen eine optimale Content Marketing Strategie genau die Informationen, nach denen sie gesucht haben.

Customer Journey

Die Customer Journey (oder auch Kundenerlebnisreise) bezieht sich auf den gesamten Prozess, den ein Kunde von dem Moment an durchläuft, in dem er sich über ein Produkt oder eine Dienstleistung informiert, bis hin zur Kaufentscheidung und möglichen weiteren Interaktionen mit dem Unternehmen.
Mit dem Content Marketing hast du die Möglichkeit, deine Besucher in jeder Phase ihrer Customer Journey optimal anzusprechen.

Nachhaltigkeit

Der Fokus im Content Marketing liegt nicht auf kurzfristigen, vergänglichen Ergebnissen, sondern auf Nachhaltigkeit. Im Gegensatz zu einer Anzeigenkampagne, die endet und keine neuen Besucher mehr bringt, bleibt ein gut gepflegter Blog bestehen und zieht auch nach der Veröffentlichung weiterhin Leser an. Langfristig ist Content Marketing daher kostengünstiger als herkömmliche Werbung. Inhalte können lange Zeit wiederverwendet oder recycelt werden, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

Virale Effekte

Durch seine inhaltliche Relevanz für eine spezifische Zielgruppe kann Content-Marketing im Idealfall virale Effekte fördern. Wenn Nutzer von einem Beitrag begeistert sind, teilen sie ihn möglicherweise in sozialen Netzwerken und erweitern so erheblich die organische Reichweite.

Keine Beschränkungen

Content-Marketing kennt keine Beschränkungen hinsichtlich Unternehmensgröße, -form oder Branche. Es kann sowohl in multinationalen Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen oder Agenturen angewendet werden und eignet sich sowohl für B2C- als auch für B2B-Zwecke. Im Gegensatz zu „Paid Media“ sind keine enormen Ausgaben für werbewirksame Plätze erforderlich, was das Konzept auch für kleinere Teilnehmer attraktiv macht.