Onlinemarketing Agentur Basel – Wir machen Sie im Internet sichtbar.
SEO, Google Ads, Social Media, Content-Marketing, Analytics
Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand!
Onlinemarketing Agentur Basel – Ihre Kunden warten schon! Let’s start now!
Die beste und schönste Website bringt Ihnen herzlich wenig, wenn Sie online nicht gefunden werden, resp. im Internet nicht sichtbar sind! Und genau da kommen wir als professionelle Onlinemarketing Agentur mit Sitz in der Region Basel ins Spiel.
Auf Ihrer Website herrscht gähnende Leere? Sie schaffen es nicht, Besucher in Kunden umzuwandeln? Ihre Website wird in den Suchmaschinen erst gar nicht oder nur ganz weit hinten gefunden? Sie würden gerne mehr Umsatz generieren?
Falls Sie auch nur eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten, sollten wir uns kennenlernen. Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht, Ihre Website im Internet bekannt zu machen, so dass genau diejenigen Besucher auf Ihrer Website eintreffen, die auch wirklich an Ihrem Produkt oder an Ihrer Dienstleistung interessiert sind. Damit erhalten Sie relevanten Traffic auf Ihrer Website, Besucher werden zu Kunden und Kunden zu treuen Stammkunden. Gleichzeitig steigern Sie so auch Ihre Umsatzzahlen.
Als Onlinemarketing Agentur liegt unser Schwerpunkt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA – hauptsächlich Google Ads), Social-Media-Marketing und Content-Marketing. Zu unseren Kunden zählen kleine bis mittlere KMUs und Start-Ups.
Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten. Zusammen finden wir eine für Sie optimale Marketing-Strategie, individuell auf Sie und auf Ihr Werbebudget ausgerichtet. Auch mit einem kleineren Budget können bereits beachtliche Erfolge erzielt werden.
Ihre Strategie – Unsere Beratung
Nichts geht ohne eine ausgereifte Strategie. Bevor Sie ins Onlinemarketing investieren, muss klar sein, welche Ziele Sie mit der Optimierung erreichen wollen. Gerne erarbeiten wir als professionelle Onlinemarketing Agentur mit Ihnen zusammen eine für Sie passende Strategie. Haben Sie bereits Aktivitäten im Onlinemarketing vorgenommen, werden wir Ihre bisherigen Maßnahmen in Form eines Audits überprüfen und Ihnen Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, dass Ihre Website von den Suchmaschinen (also hauptsächlich von Google) einfach gefunden wird und dass Sie mit Ihren wichtigsten Keywords in der Suchergebnisseite möglichst weit vorne erscheinen. Je relevanter Ihre Inhalte und je besser Ihre Website technisch optimiert ist, desto weiter vorne erscheinen Sie schlussendlich in den Suchergebnissen. Für Google steht die Nutzererfahrung an oberster Stelle. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet Google mit rund 200 verschiedenen Algorithmen. Als moderne Onlinemarketing Agentur ist es unser daily Business, uns mit diesen Algorithmen auseinanderzusetzen.
Google Ads (SEA)
Bei der Suchmaschinenwerbung (kurz SEA für «Search Engine Advertising») geht es um die bezahlten Werbeanzeigen bei Google, die auf den Suchergebnisseiten prominent zuoberst erscheinen. Der Vorteil liegt darin, dass Sie für die Anzeigen erst bezahlen, wenn ein Nutzer daraufklickt. Google Ads finden Sie aber nicht nur auf den Suchergebnisseiten, sondern auch im Displaynetzwerk, das mit ca. 3 Millionen Partnerwebsites von Google verbunden ist. Für den Bereich E-Commerce sind die Shopping-Kampagnen vorteilhaft. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen Ihre passende SEA-Strategie, individuell und auf Ihr Budget ausgerichtet.
Social Media-Marketing
Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Twitter und wie sie alle heissen. Mehr als 500 Millionen Menschen weltweit nutzen zum Beispiel Instagram täglich. Bei Social-Media-Marketing geht es darum, relevanten Content für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu erstellen, um die Bekanntheit zu steigern, um Leads zu generieren und dementsprechend auch die Konversionsrate zu verbessern. Ein weiterer Vorteil liegt in der Pflege der Kundenbeziehung. Über Social-Media-Kanäle können Sie schnell und einfach mit Ihren Kunden in Kontakt treten.
Onlinemarketing Agentur – Analytics
Wenn Sie in Onlinemarketing investieren, dann möchten Sie schlussendlich erfahren, wie rentabel die einzelnen Maßnahmen sind. Mit Google Analytics – natürlich gibt es noch viele andere Analytics-Tools – können sämtliche Daten erhoben werden. Wie viele Nutzer haben Ihre Website in welchem Zeitraum besucht? Wie hoch ist die Absprungrate? Wie lange sind die Nutzer auf Ihrer Seite geblieben? Welche Seiten sind besonders beliebt? Wurden Leads oder Verkäufe generiert und wenn ja wie viele? Es gibt fast keine Daten, die mit Google Analytics nicht erhoben werden können. Als Onlinemarketing-Agentur haben wir Zugang zu vielen professionellen Tools, welche Ihnen alle wichtigen Daten ausliefern um Ihre Website und Ihre Marketing-Kampagnen noch rentabler zu gestalten.
Content-Marketing
Content-Marketing ist unserer Meinung nach die Königsdisziplin im Onlinemarketing. Sämtliche Maßnahmen im Bereich des Onlinemarketings stehen und fallen mit dem Content. Die Kunst im Content-Marketing liegt darin, Ihre Zielgruppe perfekt zu kennen und sie mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt erreichen und berühren zu können. Beim Content-Marketing geht es weniger um reine Werbebotschaften, vielmehr um nützliche Inhalte, die der eigenen Zielgruppe einen entlang der Customers Journey großen Mehrwert bietet.
Strategie & Beratung
Ohne Marketingstrategie geht gar nichts. Bevor Sie Ihr Budget investieren, muss Ihnen klar sein, welche Ziele Sie überhaupt erreichen möchten.
Als Onlinemarketing Agentur erarbeiten wir mit Ihnen zusammen eine für Sie passende Strategie. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten.
Suchmaschinenoptimierung
Damit Ihre Website bei Google einfach gefunden wird und Sie mit Ihren wichtigsten Keywords im Suchergebnis ganz weit vorne stehen, muss Ihre Website für die Suchmaschinen optimiert sein.
Je besser Ihre Website technisch optimiert ist und je relevanter die Inhalte für Ihre Nutzer sind, desto besser schneiden Sie bei Google ab.
SEA – Google Ads
Möchten Sie mit Ihren Werbeanzeigen Ihre Nutzer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort erreichen? Mit Google Ads gelingt Ihnen genau das und Sie können Ihre Conversions und Ihren Umsatz steigern. Wir erstellen und optimieren Ihre Werbekampagnen.
Social Media Marketing
Steigern Sie mittels Social-Media-Kampagnen Ihre Bekanntheit und interagieren Sie mit Ihren Kunden. Wir zeigen Ihnen wie das geht!
Analytics
Wenn Sie Ihr Budget ins Onlinemarketing investieren, möchten Sie auch wissen, was dabei herausgekommen ist. Dabei fallen viele Daten an, welche analysiert werden müssen um die Werbekampagnen zu optimieren. Mit unserer Erfahrung sind wir Ihnen in diesem Bereich gerne behilflich.
Content Marketing
Das wichtigste auf Ihrer Website ist der Content, also die Texte, Bilder, Videos – der gesamte Inhalt. Nur wenn Sie Ihren Nutzern einen einzigartigen Mehrwert bieten, sind Sie für Google relevant. Gerne übernehmen wir die Content-Erstellung für Sie. Lassen Sie sich jetzt beraten.