Suchmaschinenwerbung – SEA
Möchtest du deine potenziellen Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort ansprechen und so mehr Neukunden und Umsatz erzielen? Als SEA Agentur helfen wir dir bei deiner individuellen Suchmaschinenwerbung.
SEA Agentur – Suchmaschinenwerbung auf dich zugeschnitten
Was bedeutet SEA? Nein, mit „englisch: Meer“ hat es in diesem Fall nichts zu tun, sondern bedeutet so viel wie „Search Engine Advertising“ oder auf Deutsch „Suchmaschinenwerbung“.
Suchmaschinenwerbung bezieht sich auf das Platzieren von bezahlten Werbeanzeigen (Text-, Bild- und Videoanzeigen in diversen Formaten sind möglich) in den Suchergebnisseiten verschiedener Suchmaschinen wie Google, Bing, Yandex, Baidu und andere. Die Anzeigenschaltung erfolgt durch die Auswahl und Buchung von Keywords.
Als SEA Agentur für die ganze Schweiz sind wir auf die Erstellung von individuellen Kampagnen in der Suchmaschinenwerbung spezialisiert und verwalten die Anzeigen für unsere Kunden hauptsächlich bei Google (Google Ads) oder mit Microsoft Ads (früher Bing-Ads).
Es ist entscheidend, den Erfolg der Werbekampagnen regelmäßig zu überprüfen, um die Anzeigen kontinuierlich zu verbessern und das Beste aus deinem Werbebudget herauszuholen. Auch die Pflege und Optimierung deiner Werbekampagnen übernehmen wir gerne. Du brauchst dich um nichts zu kümmern.
Google Ads
Microsoft Ads
Pflege & Optimierung
Häufige Fragen
Pflege & Optimierung
Häufige Fragen
Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Google Ads ist das Werbeprogramm von Google, welches es dir ermöglicht, Online-Anzeigen zu erstellen und Nutzer genau dann anzusprechen, wenn sie Interesse an deinen Produkten oder Dienstleistungen haben. Mit Google Ads kannst du dein Unternehmen bewerben, Produkte verkaufen, Dienstleistungen anbieten, deine Markenbekanntheit steigern und den Traffic auf deiner Website erhöhen.
Möchtest du jetzt auch mit Google Ads werben? Dann erfährst du mehr auf der folgenden Seite!
SEA mit Microsoft Ads

Die Suchmaschinenwerbung mit den Microsoft Ads (früher Bing-Ads genannt) sind den Google Ads sehr ähnlich. Nur werden diese Anzeigen eben nicht bei Google ausgestrahlt, sondern bei anderen Suchmaschinen wie Bing, Yahoo! und AOL. Du hast bei diesen Suchmaschinen zwar eine kleinere Reichweite, aber dadurch auch weniger Konkurrenz. Optimal für kleinere Werbebudgets oder als Beiläufer zu den Google Ads.
Kampagne erstellt und fertig? Auf keinen Fall!

Wenn deine Werbekampagne erst mal erstellt ist, beginnt die eigentliche Arbeit so richtig. Ständige Optimierungsmassnahmen sind Pflicht, wenn du aus deinem Werbebudget das Maximum herausholen möchtest. Und du möchtest dein Geld doch nicht zum Fenster hinauswerfen, oder?
Dann schau dir einmal genauer an, was wir als SEA Agentur für dich im Bereich Kampagnen-Optimierung tun können.
Fragen zur Suchmaschinenwerbung?

Zugegeben, das Thema Suchmaschinenwerbung ist vor allem für Neulinge und unerfahrene Werbetreibende oft ein Buch mit sieben Siegeln.
Daher findest du auf der folgenden Seite die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Search Engine Advertising.
Deine Vorteile mit Suchmaschinenwerbung
✔ Das Internet ist die erste Anlaufstelle für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen.
✔ Suchmaschinen wie Google sind die am häufigsten genutzten Plattformen.
✔ Mit Suchmaschinenwerbung kannst du dein Unternehmen prominent in den Suchergebnissen platzieren.
✔ Durch die Auswahl passender Keywords erreichst du potenzielle Kunden, die bereits nach deinem Angebot suchen.
✔ Suchmaschinenwerbung erzielt sofortige Sichtbarkeit im Gegensatz zur langfristigeren Suchmaschinenoptimierung.
✔ Verschiedene Werbeplattformen ermöglichen gezieltes Targeting auf bestimmte Nutzergruppen.
✔ Dieses Targeting kann geografisch oder zeitlich erfolgen, um Streuverluste zu minimieren und Kosten zu sparen.