Suchmaschinenwerbung – SEA

Möchtest du deine potenziellen Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort ansprechen und so mehr Neukunden und Umsatz erzielen? Als SEA Agentur helfen wir dir bei deiner individuellen Suchmaschinenwerbung.

SEA Agentur Schweiz – Suchmaschinenwerbung auf dich zugeschnitten

Was bedeutet SEA? Nein, mit „englisch: Meer“ hat es in diesem Fall nichts zu tun, sondern bedeutet so viel wie „Search Engine Advertising“ oder auf Deutsch „Suchmaschinenwerbung“.
Suchmaschinenwerbung bezieht sich auf das Platzieren von bezahlten Werbeanzeigen (Text-, Bild- und Videoanzeigen in diversen Formaten sind möglich) in den Suchergebnisseiten verschiedener Suchmaschinen wie Google, Bing, Yandex, Baidu und andere. Die Anzeigenschaltung erfolgt durch die Auswahl und Buchung von Keywords.

Als SEA Agentur sind wir auf die Erstellung von individuellen Kampagnen in der Suchmaschinenwerbung spezialisiert und verwalten die Anzeigen für unsere Kunden hauptsächlich bei Google (Google Ads) oder mit Microsoft Ads (früher Bing-Ads).

Es ist entscheidend, den Erfolg der Werbekampagnen regelmäßig zu überprüfen, um die Anzeigen kontinuierlich zu verbessern und das Beste aus deinem Werbebudget herauszuholen. Auch die Pflege und Optimierung deiner Werbekampagnen übernehmen wir gerne. Du brauchst dich um nichts zu kümmern.

Google Ads

Microsoft Ads

Pflege & Optimierung

Häufige Fragen

Pflege & Optimierung

Häufige Fragen

Deine Vorteile mit Suchmaschinenwerbung

Das Internet ist die erste Anlaufstelle für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen.

Suchmaschinen wie Google sind die am häufigsten genutzten Plattformen.

Mit Suchmaschinenwerbung kannst du dein Unternehmen prominent in den Suchergebnissen platzieren.

Durch die Auswahl passender Keywords erreichst du potenzielle Kunden, die bereits nach deinem Angebot suchen.

Suchmaschinenwerbung erzielt sofortige Sichtbarkeit im Gegensatz zur langfristigeren Suchmaschinenoptimierung.

Verschiedene Werbeplattformen ermöglichen gezieltes Targeting auf bestimmte Nutzergruppen.

Dieses Targeting kann geografisch oder zeitlich erfolgen, um Streuverluste zu minimieren und Kosten zu sparen.