Google Analytics

Startseite » Google AdWords » Google Analytics

Möchten Sie wissen, was Ihre Besucher auf Ihrer Website genau gemacht haben, beispielsweise wie lange sie auf Ihrer Seite verweilten, woher sie kamen oder auf welcher Seite sie Ihren Webauftritt wieder verlassen haben? Mit Google Analytics haben Sie ein detailliertes und umfangreiches Webanalyse-Tool an der Hand. Im Gegensatz zu vielen anderen professionellen Webanalyse-Tools ist Google Analytics kostenlos.

Google Analytics Webanalyse

Warum Google Analytics?

In Google AdWords erhalten Sie bereits eine grosse Menge an verschiedenen Daten, mit denen eine Optimierung Ihrer Kampagnen möglich ist. Wenn Sie Ihre Messwerte noch weiter verfeinern und noch mehr über Ihre Besucher und Kunden erfahren möchten, erhalten Sie weitere Daten zur Auswertung in Google Analytics. Für jegliche Analysen können Zielvorhaben, Filter und Trichter angelegt werden. Erfahren Sie beispielsweise, welche Seite Ihres Internetauftritts für Ihre Besucher besonders interessant sind. Anhand dieser Erkenntnis ist es möglich, die Nutzererfahrung Ihrer Website weiter zu erhöhen. Sofern Sie Ihr Google AdWords-Konto mit Ihrem Analytics-Konto verknüpfen, fließen alle Daten von AdWords in Ihre Analytics-Statistiken ein.

Auch im Bereich des Remarketing bietet das Analytics-Tool viele Vorteile. Die Auswahl an Ausrichtungsoptionen beim Erstellen einer Remarketing-Liste ist um einiges größer als bei Google AdWords.
Mit Google Analytics sind die Optimierungs-Maßnahmen längst kein Glücksspiel mehr.

Google Analytics

Ihre Vorteile

Als Google AdWords-Agentur sind wir selbstverständlich auch im Bereich Google Analytics spezialisiert. Fragen Sie uns, wenn Sie mehr über Ihre Besucher und Kunden erfahren möchten. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung des Tools, bei der Messung und Auswertung der Besucherströmen und unterbreiten Ihnen anhand der Daten weitere Möglichkeiten, um aus Ihrem Werbebudget noch mehr herausholen zu können.