Tipps und Tricks – Google Ads

Unsere Blogartikel im Bereich Google Ads

Conversions, CTR, CPC, Keywordoptionen, Keywordplaner, usw. sind alles Fremdwörter für Sie?
Mit unseren Blogartikeln bieten wir Ihnen sämtliche Hilfestellungen im Bereich Google Ads. Sollten Sie dennoch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Warum wird meine Google Ads Anzeige nicht ausgeliefert

Warum wird meine Anzeige nicht ausgeliefert?

Die Anzeigentexte sind erstellt, ebenso die Kampagnen und Anzeigengruppen und schon kann es los gehen. Doch dann ist die Ernüchterung gross, wenn Sie feststellen, dass die Anzeigen auf der Suchergebnisseite bei Google gar nicht erscheinen. Liegt der Fehler bei Google oder habe ich etwas falsch gemacht? Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb Anzeigen nicht geschaltet werden.

Fehler Beginner

Häufige Anfängerfehler

Google Ads ist ein sehr mächtiges, aber zugleich ein sehr komplexes Tool. Anfänger werden mit den vielen Funktionen und Möglichkeiten zu Beginn regelrecht erschlagen. Daher ist es nur logisch, dass Google Ads-Anfänger nicht gleich auf Anhieb alles richtig machen. Um aber nicht gleich in jedes Fettnäpfchen zu treten, haben wir hier die häufigsten Anfängerfehler aufgelistet.

Die perfekte Google Ads Landingpage

Die perfekte Google Ads Landingpage

Mit Google Ads holen Sie sich die Besucher auf ihre Website, die an Ihrem Produkt interessiert sind. Sobald der Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, landet er auf Ihrer Website (Landingpage). Wie aber schaffen Sie es, dass Ihr Besucher nicht gleich wieder verschwindet und im besten Fall zum Kunden wird? Folgendes müssen Sie beim Erstellen Ihrer Google Ads Landingpage beachten.

Richtlinien Google Ads - Übersicht

Google Ads Richtlinien

Um bei Google Ads werben zu dürfen, gibt es viele Spielregeln zu befolgen. Um überhaupt einen Überblick über die sehr umfangreichen Richtlinien von Google Ads zu erhalten, haben wir Ihnen im folgenden Artikel die wichtigsten Merkpunkte zusammengefasst. Nehmen Sie die Richtlinien von Google ernst. Bei Verstössen kann Ihr Google Ads-Konto dauerhaft gesperrt werden.

Konto gesperrt - Uebersicht

Google Ads Konto gesperrt

Ihr Google Ads Konto wurde gesperrt, weil Sie möglicherweise gegen die Richtlinien von Google verstossen haben? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die möglichen Regelverstösse von schwer bis leicht, die neue 3-Strike-Rule von Google Ads, welche im Jahr 2021 eingeführt wurde,  und wie Sie gegen die Google Ads Kontosperrung Einspruch erheben können.

Faktor eins bis zehn

Google Ads Qualitätsfaktor

Der Google Ads Qualitätsfaktor ist eine wichtige Kennzahl für Ihre Keywords im Google Ads-Konto, die in die Berechnung des Anzeigenrangs miteinfliesst, nebst dem maximalen Gebot. In diesem Artikel erfahren Sie alles über den Google Ads Qualitätsfaktor und natürlich auch, wie Sie schlechte Keywords optimieren können. So bezahlen Sie weniger für einen Klick!

Kostenübersicht

Google Ads Kosten

Oft werden wir gefragt was denn eine Kampagne bei Google Ads kostet. Die Frage betreffend der Google Ads Kosten ist gar nicht so einfach zu beantworten. Zu viele Faktoren hängen davon ab um das Budget einheitlich beziffern zu können. Erfahren Sie in diesem Artikel alles über die Kosten von Google Ads. Mit Google Ads werben Sie flexibel wie bei keiner anderen Werbeplattform.

Gebotsstrategien - Uebersicht

Google Ads Gebotsstrategie

Bei Google Ads können Sie zwischen verschiedenen Gebotsstrategien wählen. Entweder geben Sie Ihre Gebote manuell für jede Anzeigengruppe oder gar für jedes Keyword einzeln ab oder Sie profitieren von den verschiedenen Smart-Bidding-Optionen, welche Ihnen Google Ads zur Verfügung stellt. Erfahren Sie hier alles über die verschiedenen Gebotsstrategien.

Vorteile und Nachteile

Google Ads Vorteile

Google Ads ist das wohl größte Online-Werbenetzwerk auf dem Markt. In diesem Artikel werden wir Ihnen alle Google Ads Vorteile auf einen Blick zeigen. Keine Software ist perfekt und bringt nur Vorteile mit sich. Auf die Nachteile mit Google Ads (auch wenn die Vorteile natürlich überwiegen – andernfalls wäre Google Ads kaum so erfolgreich) werden wir eingehen.

Keyword Suchen - Keyword-Recherche

Google Ads Keywords

In diesem Artikel definieren wir den Begriff „Keyword“ und zeigen Ihnen, weshalb Keywords so relevant sind für Ihre Werbekampagne bei Google und wie Sie für Ihr Angebot die besten Keywords finden. Mit sämtlichen gezeigten Möglichkeiten können Sie danach Ihre ganz persönliche Keyword-Liste erstellen um bei Google Ads erfolgreich zu werben. Erfahren Sie jetzt mehr!

Negative Keywords richtig ausschliessen - Uebersicht

Negative Keywords bei Google Ads

Keine Kampagne oder Anzeigengruppe ohne negativen Keywords! In diesem Artikel zeigen wir Ihnen was negative oder auszuschließende Keywords sind, weshalb Sie diese Keywords unbedingt verwenden sollten und wo Sie sie bei Google Ads einbuchen können. Vermeiden Sie Streuverlust und optimieren Sie Ihre Kampagnen zur besseren Performance.

Kontostruktur - Uebersicht

Google Ads Kontostruktur

„Ordnung ist das halbe Leben“. Dieser Satz trifft auch auf Ihr Google Ads Konto zu. Nur wenn Sie sich an eine einfache und übersichtliche Struktur in Ihrem Google Ads Konto halten, können Sie erfolgreich werben und behalten stets den Überblick. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen mit einigen Beispielen wie Sie Ihr Konto optimal strukturieren können.

Kampagnentyp - Übersicht

Die verschiedenen Kampagnentypen

Kampagne im Suchnetzwerk, im Displaynetzwerk, eine Shoppingkampagne, eine Video-Kampagne, Smart-Kampagnen, Discovery, eine App-Kampagne oder doch lieber eine Kampagne für maximale Performance? Wie soll man sich da bloß entscheiden, welcher Kampagnentyp für welches Werbeziel geeignet ist? In diesem Artikel bringen wir Licht ins Dunkel und zeigen Ihnen die wichtigsten Punkte im Überblick.