Content Marketing

Mit dem richtigen Content zünden Sie die Rakete!

 

Content Marketing

Nur hochwertige und einzigartige Inhalte, die dem Kunden einen Mehrwert bieten, wird Sie zum Erfolg bringen!

Sie möchten Produkte verkaufen oder Ihre Dienstleistung bewerben? Wie stellen Sie sich eine passende Anzeige vor? Bewerben Sie ausschliesslich das Produkt selbst, indem Sie zahlreiche Vorteile dazu aufzählen? Das Internet ist mittlerweile voll von Werbebannern und die Nutzer dementsprechend genervt.
Content Marketing schlägt einen ganz anderen Weg ein. Content Marketing stellt nicht das Produkt selbst in den Vordergrund, sondern das Bedürfnis eines potenziellen Kunden. Informiert sich ein Nutzer über Ihr Angebot, möchte er ein Bedürfnis befriedigt oder ein Problem gelöst haben. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist dabei nur das Mittel zum Zweck. Es geht also darum, mit informierenden und beratenden Inhalten Antworten zu liefern, nach denen Kunden suchen.

Sind Ihre Inhalte einzigartig und bieten einen Mehrwert? Wir beraten Sie im Bereich Content Marketing und entwickeln nach Absprache Ihre einzigartigen Inhalte.

Webagentur Forster - Onlinemarketing - Content Marketing - Website - Content

Sie haben Mühe Ihre Inhalte zu erstellen oder wissen nicht, wie Sie Ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten fesseln können? Gerne erstellen wir mit Ihnen zusammen eine individuelle Strategie, so dass Ihr Content einen echten Mehrwert bietet!

Worum geht es bei Content Marketing?

Content kann in verschiedenen Formen erscheinen: Texte, Bilder, Infografiken, Videos, Podcasts, E-Books und noch vieles mehr. Unabhängig von der Form ist der Inhalt am wertvollsten, wenn er Fragen und Problemstellungen der Besucher beantwortet und damit die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Das ist der grosse Unterschied zur klassischen Werbung, in der ein Produkt oder eine Dienstleistung im Mittelpunkt steht.

Ein weiterer wichtiger Punkt in Bezug auf die Content Marketing Strategie liegt darin, dass die Inhalte zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort erscheinen müssen. Dabei ist hauptsächlich die Customer Journey zu beachten, also in welcher Phase sich der potenzielle Kunde befindet. Die Customer Journey gliedert sich in 5 Phasen: Interesse wecken, Interesse konkretisieren, Kaufentscheidung treffen, Erfahrungswerte sammeln, Erfahrungswerte mit anderen teilen. In jeder Phase muss der Kunde mit einer andere Botschaft angesprochen werden.

Sie sehen, auch im Bereich des Content Marketings ist eine ausgereifte Strategie erforderlich, um Ihre Zielgruppe überhaupt geeignet erreichen zu können und ihr einen einzigartigen Mehrwert zu bieten.

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