Onlinemarketing

Ihre Kunden warten bereits.
Mit uns werden Sie gefunden.

Onlinemarketing – Wir machen Sie sichtbar

Die beste und schönste Website bringt Ihnen herzlich wenig, wenn Sie online nicht gefunden werden!

Auf Ihrer Website herrscht gähnende Leere? Sie schaffen es nicht, Besucher in Kunden umzuwandeln? Ihre Website wird in den Suchmaschinen erst gar nicht oder nur ganz weit hinten gefunden? Sie würden gerne mehr Umsatz generieren?
Falls Sie auch nur eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten, sollten wir uns kennenlernen. Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht, Ihre Website im Internet bekannt zu machen, so dass genau diejenigen Besucher auf Ihrer Website eintreffen, die auch wirklich an Ihrem Produkt oder an Ihrer Dienstleistung interessiert sind. Damit erhalten Sie relevanten Traffic auf Ihrer Website, Besucher werden zu Kunden und Kunden zu treuen Stammkunden. Gleichzeitig steigern Sie so auch Ihre Umsatzzahlen.

Als Onlinemarketing-Agentur liegt unser Schwerpunkt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA – hauptsächlich Google Ads), Social-Media-Marketing und Content-Marketing. Zu unseren Kunden zählen kleine bis mittlere KMUs und Start-Ups.

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten. Zusammen finden wir eine für Sie optimale Marketing-Strategie, individuell auf Sie und auf Ihr Werbebudget ausgerichtet. Auch mit einem kleineren Budget können bereits beachtliche Erfolge erzielt werden.

Webagentur Forster - Onlinemarketing - Strategie

Strategie

Nichts geht ohne eine ausgereifte Strategie. Bevor Sie ins Onlinemarketing investieren, muss klar sein, welche Ziele Sie mit der Optimierung erreichen wollen. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen zusammen eine für Sie passende Online-Marketing-Strategie. Haben Sie bereits Aktivitäten im Onlinemarketing vorgenommen, werden wir Ihre bisherigen Massnahmen in Form eines Audits überprüfen und Ihnen Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

Webagentur Forster - Onlinemarketing - SEO

SEO

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, dass Ihre Website von den Suchmaschinen (also hauptsächlich von Google) einfach gefunden wird und dass Sie mit Ihren wichtigsten Keywords in der Suchergebnisseite möglichst weit vorne erscheinen. Je relevanter Ihre Inhalte und je besser Ihre Website technisch optimiert ist, desto weiter vorne erscheinen Sie schlussendlich in den Suchergebnissen. Für Google steht die Nutzererfahrung an oberster Stelle. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet Google mit rund 200 verschiedenen Algorithmen.

Webagentur Forster - Onlinemarketing - SEA

SEA

Bei der Suchmaschinenwerbung (kurz SEA für "Search Engine Advertising") geht es um die bezahlten Werbeanzeigen bei Google, die auf den Suchergebnisseiten prominent zuoberst erscheinen. Der Vorteil liegt darin, dass Sie für die Anzeigen erst bezahlen, wenn ein Nutzer daraufklickt. Google Ads finden Sie aber nicht nur auf den Suchergebnisseiten, sondern auch im Displaynetzwerk, das mit ca. 3 Millionen Partnerwebsites von Google verbunden ist. Für den Bereich E-Commerce sind die Shopping-Kampagnen vorteilhaft. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen Ihre passende SEA-Strategie, individuell und auf Ihr Budget ausgerichtet.

Webagentur Forster - Onlinemarketing - Social Media

Social-Media

Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Twitter und wie sie alle heissen. Mehr als 500 Millionen Menschen weltweit nutzen zum Beispiel Instagram täglich. Bei Social-Media-Marketing geht es darum, relevanten Content für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu erstellen, um die Bekanntheit zu steigern, um Leads zu generieren und dementsprechend auch die Konversionsrate zu verbessern. Ein weiterer Vorteil liegt in der Pflege der Kundenbeziehung. Über Social-Media-Kanäle können Sie schnell und einfach mit Ihren Kunden in Kontakt treten.

Webagentur Forster - Onlinemarketing - Content-Marketing

Content-Marekting

Content-Marketing ist unserer Meinung nach die Königsdisziplin im Onlinemarketing. Sämtliche Massnahmen im Bereich des Onlinemarketings stehen und fallen mit dem Content. Die Kunst im Content-Marketing liegt darin, Ihre Zielgruppe perfekt zu kennen und sie mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt erreichen und berühren zu können. Beim Content-Marketing geht es weniger um reine Werbebotschaften, vielmehr um nützliche Inhalte, die der eigenen Zielgruppe einen entlang der Customers Journey grossen Mehrwert bietet.

Webagentur Forster - Onlinemarketing - Google Analytics

Analytics

Wenn Sie in Onlinemarketing investieren, dann möchten Sie schlussendlich erfahren, wie rentabel die einzelnen Massnahmen sind. Mit Google Analytics – natürlich gibt es noch viele andere Analytics-Tools – können sämtliche Daten erhoben werden. Wie viele Nutzer haben Ihre Website in welchem Zeitraum besucht? Wie hoch ist die Absprungrate? Wie lange sind die Nutzer auf Ihrer Seite geblieben? Welche Seiten sind besonders beliebt? Wurden Leads oder Verkäufe generiert und wenn ja wie viele? Es gibt fast keine Daten, die mit Google Analytics nicht erhoben werden können.