Google Suchnetzwerk

Startseite » Google AdWords » Google Suchnetzwerk

Das Google Suchnetzwerk ist das Kernstück von Google AdWords. Millionen von Nutzern verwenden die Suchmaschine täglich und googeln mittels Suchbegriffen (Keywords) nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen. Die Suchergebnisse erscheinen hauptsächlich in Form von Textanzeigen, entweder im Bereich der bezahlten Anzeigen (Google AdWords) oder in den organischen Suchergebnissen. Wenn Sie als Unternehmer zu passenden Begriffen nicht gefunden werden – weil Sie es unterlassen mit AdWords zu werben oder Ihre Kampagnen falsch einsetzen – verlieren Sie Ihre potentiellen Kunden an die Konkurrenz und damit viel Geld.

Google AdWords Suchnetzwerk

Vorteile Google Suchnetzwerk

Der grosse Vorteil der Suchmaschinenwerbung liegt darin, dass Ihre Anzeige in den Suchergebnissen genau dann geschaltet wird, wenn ein Nutzer bei der Google-Suche nach Ihrem Produkt oder nach Ihrer Dienstleistung sucht und ein aktives Keyword eingibt. Der potentielle Kunde hat in diesem Stadium bereits eine klare Kaufabsicht. Klickt er schlussendlich auf Ihre Anzeige und findet auf Ihrer Website genau das, wonach er gesucht hat, ist die Chance sehr groß, ihn als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.
Kosten entstehen im Übrigen erst dann, wenn der Nutzer auf Ihre Anzeige klickt. Für die Schaltung Ihres Inserats verlangt Google nichts.

Kriterien zur Schaltung der Anzeigen im Suchnetzwerk

Die Suchmaschine Google hat sich zur Aufgabe gemacht, dem Suchenden, nachdem er ein Keyword in die Suchmaske eingegeben hat, die relevantesten Anzeigen zu schalten. Indem Kampagnen erstellt und diese in Anzeigengruppen unterteilt werden, erhalten Sie eine übersichtliche Kontostruktur Ihres AdWords-Kontos. Die Anzeigengruppen werden mit Keywords und Anzeigen gefüttert, die für Ihre Zielgruppe von großer Relevanz sind. Selbstverständlich muss Ihre Landingpage dann auch das bieten, was in Ihrer Anzeige versprochen wurde. Keywords, Anzeigentexte und Landingpage müssen demzufolge perfekt aufeinander abgestimmt sein.

AdWords Suchnetzwerk

Werbung im Google Suchnetzwerk schalten

Um Werbung im Suchnetzwerk von Google zu schalten, benötigen Sie ein Google AdWords-Konto, eine eigene Website, auf der Sie Ihre Produkte und Dienstleistung präsentieren und verkaufen möchten, und jede Menge Know-How über das umfangreiche und sehr komplexe AdWords-Tool. Und genau da kommen wir als zertifizierte AdWords-Spezialisten ins Spiel. Ohne fundierte AdWords-Kenntnisse lassen Sie kein Fettnäpfchen aus und bezahlen am Schluss viel zu viel für Ihre Kampagnen – oder noch schlimmer – Sie werben an Ihrer Zielgruppe komplett vorbei und “verbraten” Ihr Werbebudget. Kümmern Sie sich daher um Ihr Kerngeschäft, während wir Ihre Kampagnen professionell erstellen und optimieren. Wir holen das Maximum aus Ihrem eingesetzten Budget heraus, transparent und zu günstigen Preisen.