Google Displaynetzwerk

Startseite » Google AdWords » Google Displaynetzwerk

Das Displaynetzwerk von Google umfasst mittlerweile mehr als 2 Millionen Partnerwebsites, auf denen Sie potentielle Kunden mit Anzeigen in diversen Formaten erreichen können. Dazu zählt nicht nur die klassische Website im eigentlichen Sinne, sondern auch Videos und Apps. Mit dem Google Displaynetzwerk werden mehr als 90% aller Internet-User weltweit erreicht. Diese Variante der Google-Werbung eignet sich hervorragend um das eigene Unternehmen und seine Produkte in den Vordergrund zu stellen und den Bekanntheitsgrad markant zu steigern.
Im Gegensatz zum Google Suchnetzwerk, bei dem die meisten Nutzer bereits eine klare Kaufabsicht haben oder zumindest wissen, wonach sie genau suchen, erreichen Sie im Displaynetzwerk den Nutzer zu einem früheren Zeitpunkt im Kaufprozess und können so sein Interesse an Ihrem Produkt wecken.

Google AdWords Displaynetzwerk

Möglichkeiten im Google Displaynetzwerk

Im Displaynetzwerk haben Sie nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Nicht nur Textanzeigen, sondern auch Bild-, Video oder Rich-Media-Anzeigen können in diesem Netzwerk geschaltet werden. Ihre potentiellen Kunden können dann auf die unterschiedlichsten Arten mit Ihren Anzeigen interagieren. Mit aussagekräftigen Bildanzeigen oder informativen Produktvideos können Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Kunden gewinnen.

Sie entscheiden auf welchen Partnerseiten Ihre Anzeigen erscheinen

Natürlich haben vor allem kleinere und lokal ansässige Unternehmen kein Interesse daran, ihre Anzeigen weltweit zu schalten. Mittels Standorteinstellung kann die Reichweite eingegrenzt werden (vgl. Suchmaschinen Netzwerk). Selbstverständlich macht es auch wenig Sinn, wenn Sie beispielsweise als Betreiber eines Blumenladens Werbung in medizinischen Foren schalten. Mit Keywords, Angaben von Themen oder demografischen Merkmalen haben Sie die Möglichkeit für eine weitere und sehr detaillierte Einschränkung. Denkbar wäre auch, die Anzeige auf einer von Ihnen ausgewählten Partnerwebsite schalten zu lassen (manuelles Placement-Targeting). Ihre Anzeigen müssen schlussendlich dort erscheinen, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.

Displaynetzwerk Google AdWords - Display Advertising

Ihre Zielgruppe

Um die Zielgruppe Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte im Displaynetzwerk erreichen zu können, braucht es fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing und ein großes Know-How in Google AdWords. Als erfahrene AdWords-Experten können wir beide Gebiete perfekt kombinieren und aus Ihrem Werbebudget das Optimum heraus holen.