AdWords Optimierung

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Mit dem Erstellen der Kampagnen und der Schaltung Ihrer Google AdWords-Werbung ist es nicht getan. Der größte Fehler bei Google AdWords ist es, ein Konto zu erstellen, Werbung zu schalten und diese sich dann einfach selbst zu überlassen.
Daher werden wir Ihre Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und Anzeigen mit professionellen Tools ständig aktualisieren und so das Maximum aus Ihrem Budget heraus holen.

Google AdWords Optimierung

AdWords Optimierung – Unser Angebot

Eine Optimierung Ihres Google AdWords-Kontos zeigt in der Regel innerhalb kurzer Zeit bereits seine Wirkung. Je nach Ihren Zielen kann Ihr tägliches Budget bei gleich bleibendem Erfolg um einiges reduziert werden. Natürlich geht es auch umgekehrt. Mit dem gleichen täglichen Budget können bei einer professionellen Optimierung Ihre Conversions stark ansteigen.
Google AdWords stellt Ihnen jederzeit eine Unmenge an Daten über Ihr Konto, Ihre Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords zur Verfügung. Als Google AdWords-Experten werden wir aus diesen Daten die richtigen Schlüsse ziehen und die notwendigen Optimierungsarbeiten vornehmen.

AdWords Optimierung – Möglichkeiten

Wissen Sie, welche Keywords Ihre Kunden bei der Google-Suche eingegeben haben, die anschließend auf Ihrer Website eine Conversion (Kontaktformular ausgefüllt, etwas gekauft, usw.) ausgeführt haben? Google AdWords weiß es und stellt Ihnen auch diese Daten zur Verfügung. Keywords mit einer hohen Conversion-Rate gehören damit auf jeden Fall gefördert. Keywords mit einer geringen Conversion-Rate gehören zwingend optimiert.

Dieser Wert zeigt Ihnen an, wie oft Ihre Anzeige im Verhältnis zu den Impressionen angeklickt wurde. Einen CTR-Wert um 5% oder höher ist je nach Branche bereits sehr gut. Natürlich werden Sie diese Werte nicht bei jedem Keyword erhalten. Sobald der CTR bei einem Keyword relativ tief ist, muss optimiert werden. In den meisten Fällen passt dann die Anzeige nicht zum Keyword, oder die Anzeige ist für den Nutzer nicht relevant.

Ihre Keywords-Liste wird von uns ständig optimiert. Je nach Größe und Anzahl der Kampagnen wird das mehrmals wöchentlich stattfinden. Wir prüfen, welche Keywords gewinnbringend sind, welche Keywords eher schwächeln und suchen nach neuen Keywords-Möglichkeiten. Außerdem werden wir fortlaufend die tatsächlich eingegebenen Suchbegriffe unter die Lupe nehmen. Suchbegriffe, die nicht zu Ihrem Angebot passen, werden ausgeschlossen.

Bei der Anzeigenschaltung achten wir darauf, dass wir Ihre Stärken und Alleinstellungsmerkmale markant hervor heben. Pro Anzeigengruppe schalten wir immer mehrere Anzeigen in leicht geänderter Form. So haben wir anschließend die Möglichkeit die jeweiligen Anzeigen auf ihren Erfolg zu prüfen und die schwächeren Anzeigen durch neue Anzeigen zu ersetzen.

Die Konkurrenz schläft nicht. Daher kann es vorkommen, dass Sie mit einem bestimmten Gebot nicht mehr an der gewünschten Stelle oder gar nicht mehr auf der ersten Seite der Suchergebnisse stehen. Daher werden wir die einzelnen Gebote laufend überprüfen und optimieren. Wir werden Ihre Gebote immer wieder ändern um verschiedene Anzeigenränge zu testen. Nicht immer ist die erste Position die beste Wahl.

Google AdWords berechnet für jedes Keyword einen Qualitätsfaktor zwischen 1 und 10. Dieser Faktor ist extrem wichtig, da er neben Ihrem maximalen Gebot in die Berechnung des Anzeigenrangs mit einfliesst. Der Qualitätsfaktor ist ein Schätzwert dafür, wie relevant und aufeinander abgestimmt Anzeigen, Keywords und Zielseiten für den User sind, der Ihre Anzeige sieht. Je höher der Qualitätsfaktor, desto geringer sind daher die Klickkosten für denselben Anzeigenrang. Folglich werden wir Keywords mit einem tieferen Qualitätsfaktor optimieren.

Ihre Google AdWords-Anzeigen können auf Desktop-Computern, Tablets und auf Smartphones ausgestrahlt werden. In Ihren Berichten haben Sie demzufolge auch die Möglichkeit zu sehen, wie erfolgreich Ihre jeweiligen Keywords auf den unterschiedlichen Geräten abschließen. Da heutzutage mehr Klicks über Smartphones und Tablets als über Desktop-Computern eingehen, ist dieser Punkt keinesfalls zu missachten. Daher werden wir Ihre Keywords auch laufend auf die verschiedenen Geräte hin optimieren und die Gebote dementsprechend gerätespezifisch anpassen.

Dies sind nur ein paar wenige Möglichkeiten, Ihr Google AdWords-Konto auf Erfolg zu trimmen. Natürlich gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten. Die AdWords Optimierung ist sehr zeitintensiv und fundierte Kenntnisse sind absolut erforderlich.
Zusätzlich erhalten Sie von uns monatlich ein ausführliches Reporting über alle Ihre Kampagnen. So können Sie die Leistungen auch langfristig verfolgen und vergleichen.
Gerne übernehmen wir für Sie die Optimierung Ihrer Google AdWords-Kampagnen. So können Sie sich optimal um Ihr Kerngeschäft kümmern. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.